schatten

Petra Stehle

Adresse:
Beethovenstraße 67
72458 Albstadt

Telefon:

0170 / 76 96 116
Fax:


EMail:
petra.stehle@feria.de

Weißt Du noch wie es war, zum ersten Mal zu verreisen?

Ich vergesse das nie! Aber vielleicht machen wir uns erst mal miteinander bekannt. Hi, ich bin Petra und Reisen ist mein Leben – schön, dass DU hier bist! :)

Ich bin Mitte 30, lache gern und laut und im Sommer 2017 habe ich mich dafür entschieden, der Reiseplanung und Zusammenstellung endlich wieder mehr Wertigkeit entgegen zu bringen.

Stell es dir so vor: Ein Flugzeug wird durch Kerosin angetrieben, es steigt auf, schwebt und bewegt sich sicher und frei. Mein Kerosin ist das Reisen. Mitte 2017 spürte ich plötzlich, dass ich irgendwie nur noch müde über das Rollfeld holperte. Etwas stimmte schon länger nicht mehr.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt viele unternehmerische Dinge um die Ohren, führte seit fast 12 Jahren ein Reisebüro und war Chefin mehrerer Mitarbeiter. Wir hatten zufriedene Kunden und beruflichen Erfolg. Aber das, was ich am meisten liebe, blieb total auf der Strecke: Menschen dabei zu unterstützen, die Welt zu entdecken.

Wenn ich mich auf jemanden einstelle, um seine Wünsche und Bedürfnisse zu ergründen und ihm auf dieser Basis Vorschläge für seinen optimalen, individuellen Trip zu machen, bin ich ein [Jumbojet] im Steigflug. Das ist mein Ding! Und dieses ‚Ding‘ kam in meinem Leben nicht mehr vor.

Es erscheint mir nicht richtig, meine Zeit in „Leben“ und „Arbeiten“ einzuteilen. Ich möchte jede Sekunde genießen, denn das Ziel des Lebens ist es, glücklich zu sein! Also entschied ich, etwas zu verändern.

Ich will meine Passion endlich wieder so leben, dass sie mich ganz und gar erfüllt. Ich will Reisen kreieren und dir damit nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch meine ganze Begeisterung für andere Länder und deren Kulturen mit dir teilen!

Mein Entschluss stand fest und ich schloss mein Reisebüro zum Ende des Jahres. Aber ich bin natürlich nicht einfach in den Hangar gerollt! Ich fand heraus, wie ich endlich wieder das tun kann, was mich glücklich macht und worin ich richtig, richtig gut bin. Für dich. Und für mich.

Aus meiner klassischen Reisebürozeit mitgenommen habe ich jede Menge Erfahrung, mein ganzes Wissen und eine riesige Portion Weltoffenheit. Den ganzen Ballast, der mich gebremst hat, konnte ich hingegen abwerfen. Ich bin super glücklich über die Chance, mit dir gemeinsam herauszufinden, wo der perfekte Urlaub auf dich wartet.

Ich bin genau wie du: lebenshungrig, rastlos und süchtig nach neuen Erfahrungen. Ich bin anspruchsvoll. Wenn ich reise, will ich nicht dort hingehen, wo schon Hunderttausende vor mir waren. Mir sind echte Begegnungen mit den Menschen wichtig, deren Heimat ich bereise. Es ist mir wichtig, Ihre Kultur kennenzulernen und die verborgenen Schätze zu entdecken. Mit offenen Armen und Augen, einem wachen Geist und freiem Herzen erkunden.

Ich habe schon viel gesehen und biete Dir authentische Erfahrungen aus erster Hand.

Als Freie Reiseberaterin bin ich die beste Freundin, die du dir für die Planung deiner Reise wünschen kannst. Wenn du magst, bin ich vom ersten Gedanken an deinen Sehnsuchtsort bis zum strahlenden „Es war großartig!“ beim Durchsehen der Bilder für dich da.

Da du jetzt so viel über mich erfahren hast, bin ich gespannt darauf, dich endlich kennenzulernen. Wohin hat deine Reiselust dich bisher geführt? Welchen Ort willst du schon ewig entdecken?

Wenn Du willst, helfe ich Dir höchstpersönlich dabei, deinen perfekten Trip zu planen. Frag einfach!